Keine Maulwurfshügel mehr!
Dieses effektive Schutzgewebe hält grabende Besucher fern.
So wirkt das Maulwurfschutzgewebe in Ihrem Garten
Maulwürfe werden effektiv daran gehindert, an die Oberfläche zu gelangen und ihr Aushubmaterial rauszuwerfen, was sie dazu bewegt, sich ein neues Gebiet zu suchen.
Unser engmaschiges Gewebe stoppt zudem den Lebenszyklus von Engerlingen, wie den Larven von Juni- und Maikäfern, und verhindert so Schäden durch Fraß.
Trotzdem können nützliche Bodenbewohner wie Regenwürmer sich durch das Gewebe bewegen. Dies liegt zum einen an der peristaltischen Bewegung des Regenwurms und zum anderen an den verschiebbaren Maschen unseres Gewebes. (Bei einem starren Gitter, ist dieser Vorteil nicht gegeben.)
Die Verwurzelung des Rasens wird durch das Maulwurfschutzgewebe nicht gestört.
Verlegung von Maulwurfschutzgewebe
Legen Sie das Gewebe direkt auf den vorbereiteten Untergrund. Lassen Sie die 2m breiten Bahnen um etwa 10 cm überlappen, um zu verhindern, dass der Maulwurf an den Stoßkanten hindurch kommt.
Eine dünne Schicht Mutterboden kann das Gewebe beschweren, sollte aber 0,5 cm nicht überschreiten, um Maulwurfsaktivitäten oberhalb des Netzes zu unterbinden.
An den Rändern ist es ratsam, das Gewebe bis zu 50 cm tief einzugraben oder es in die Betonrückenstütze der Randsteine zu integrieren.
Ein extrem praktischer Vorteil unseres Gewebes: Der Rollrasen kann direkt darauf normal verlegt werden.
Gartenumgestaltung & Entsorgung
Eine Gartenumgestaltung oder eine Entfernung des Gitters ist problemlos möglich. Aufgrund der Stabilität und Engmaschigkeit ist eine Trennung des Netzes und Rasens kein Problem. Mithilfe einer Plattschaufel, eines Sodenschälgerätes oder eines Minibaggers kann der Rasen einfach oberhalb des Maulwurfschutznetzes abgeschält werden. Der Rasen kann kompostiert und das Gewebe separat entsorgt werden.
Produktdetails
Das Maulwurfschutzgewebe besteht aus hochdichtem Polyethylen (HDPE)
- Rollenlänge: 100 m
- Rollenbreite: 2 m
- Gewicht: 120 g/m²
- Maschendichte: 2 x 3 mm
Informationen zu alternativen Netzen
Wichtig: Unser Netz kann direkt auf dem fertigen Rasenplanum ausgerollt werden - und der Rollrasen direkt oben drauf!
Bei (anderen) weitmaschigen, starren Netzen müsste dies aufwändig mit einer Zwischenschicht Erde eingebaut werden. Außerdem gehen starre, weitmaschige Netze eine untrennbare Verbindung ein und stellen somit ein Entsorgungsproblem dar. Gleichzeitig schützen weitmaschige Gitter nicht vor Engerlingen.